Der erfolgreiche Verkauf deiner Artikel auf marko ist ganz einfach.
Je besser das Angebot ist, desto schneller wird dein Artikel verkauft. Ein gutes Angebot ist einfach zu erstellen, wenn du weisst, was es enthalten soll. Hier ist eine Methode, die dir zum Erfolg verhilft.
1. Erstelle ein vertrauenswürdiges Profil
Erstelle ein vertrauenswürdiges Verkäufer*innen-Profil mit einer netten und kurzen Beschreibung deiner Person und deiner Angebote. Ein Profilbild von dir hilft, Vertrauen zu gewinnen. Auf marko kannst du auch dein Insta- und TikTok-Konto verlinken.
2. Welche Artikel kann ich auf marko verkaufen?
Das Schöne ist, dass du fast alles verkaufen kannst: modische Kleidung, Accessoires, die Persönlichkeit ausstrahlen, faszinierende Wohndekoration, Elektronik und vieles mehr.
Egal, ob fast neu oder gebraucht. Wir glauben an Secondhand-Shopping und geben jedem Gegenstand eine zweite Chance.
Eine wichtige Regel dabei: Gebe deutlich an, in welchem Zustand sich der Artikel befindet.
Glaubst du, dass den jemand gerne haben würde? Wenn ja, dann fülle auch die Beschreibung aus, wenn du einen Artikel einstellst.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was du auf marko verkaufen kannst, klickehier.
3. Erstelle ein gutes Angebot
Jetzt ist es an der Zeit, deinen Artikel auf marko einzustellen. Qualitativ hochwertige Fotos:
- Mache klare und gut beleuchtete Fotos von deinen Artikeln aus verschiedenen Blickwinkeln.
- Versuche, auch das Etikett des Kleidungsstücks zu fotografieren.
- Verwende einen klaren, übersichtlichen Hintergrund. Wenn du deinen Hintergrund virtuell bearbeiten möchtest, nutze diese Seite.
Beschreibe den Artikel:
- Frage dich immer, was du wissen möchten, wenn du einen Artikel kaufst. Deshalb empfehlen wir dir, so viele Attribute wie möglich auszufüllen.
- Schreibe eine detaillierte und genaue Produktbeschreibungen. Geben die Masse, den Zustand und eventuelle Mängel oder Unvollkommenheiten an.
- Sei ehrlich in Bezug auf den Zustand, um Vertrauen bei den Käufern* innen aufzubauen.
Optimiere Überschriften und Schlüsselwörter:
- Verwende relevante Schlüsselwörter in deinen Produkttiteln und -beschreibungen, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern.
- Gib Markennamen, Modellnummern, Grössen und andere relevante Details an. Ein Titel wie “schöner Pullover” ist nicht genug.
Versuche stattdessen diese Beispiele:
- Schwarzer langer Rock mit Leo-print
- Grünes Maxikleid
- Blaue Lederjacke
- Rote Jeansshorts
- Oversized Tanktop
-
Schwarze Prada-Schuhe (Leder)
Einen angemessenen Preis festlegen
Auch die Preisgestaltung ist ein wichtiger Punkt. Frage dich, wie viel du für den Artikel, den du verkaufen möchten, bezahlen möchtest. Wenn du dir nicht sicher bist, wie viel du dafür verlangen solltest, suche nach ähnlichen Angeboten, um einen wettbewerbsfähigen Preis zu ermitteln.
Eine ausführlichere Liste, wie du dein Angebot verbessern könnest, findest du unter diesem Link.
4. Simpel, aber professionell bleiben
Kontaktaufnahme mit dem*der Käufer*in:
- Reagiere schnell auf Fragen und Nachrichten von potenziellen Käufern*innen. Du kannst die Kommentarfunktion nutzen.
- Gratulation an dich, wenn du einen Artikel verkauft hast! Wenn der*die Käufer*in die Abholoption gewählt hat, musst du dich mit ihm*ihr in Verbindung setzen. Um herauszufinden, wie du ihn*sie erreichen kannst, klicke hier.
Sei stets freundlich und befolge unsere Community-Richtlinien bei allen Gesprächen.
Bezüglich des Versands:
- Vergewissere dich immer, dass du die Tracking-Nummer hast.
- Wenn es eine Verzögerung gibt, wende dich an den*die Käufer* in.
- Wenn du irgendwelche anderen Probleme hast, sind wir für dich da.
5. Lernen und anpassen
- Wenn Probleme auftreten, sprich sie ruhig an.
- Pflege eine konstante Präsenz auf der Plattform, indem du regelmässig neue Artikel einstellst.
- Lerne laufend aus deinen Erfahrungen.
Wenn du diese Schritte befolgst und eine positive Kauferfahrung bietest, erhöhst du deine Erfolgschancen. Der Aufbau eines guten Rufs ist ein Schlüsselfaktor für den Aufbau eines florierenden Online-Geschäfts. Viel Erfolg!